kanzi Mein erstes Premium-Liquid: "Kanzi" von Twelve Monkeys.

Eigentlich ist es nicht nur mein erstes Premium-Liquid, sondern es ist mein erstes eigenes Liquid. Nachdem mein Sohnemann mich mit einem seiner Geräte und seinen Liquids hat probieren lassen (ich war einfach neugierig was ihn am Dampfen so gefällt), hatte es mich gepackt, und ich habe mir selber ein Liquid nach meinen persönlichen Vorlieben geholt.

 

Geschmacksrichtung

Das Kanzi wird als Geschmacksrichtung angegeben mit Erdbeere, Kiwi und Wassermelone.

 

Verkaufsgröße

Die Liquids von Twelve Monkeys sind in verschiedenen Gebinden erhältlich. Ich habe mir den Shortfill zugelegt, welcher in einer Flasche mit 60ml Volumen und einer Füllung von 50ml daher kommt. Die verbleibenden 10ml können mit einem Shot (mit oder ohne Nikotin) aufgefüllt werden. Ein solcher Shortfill liegt bei diesem Liquid bei einem Verkaufspreis um die 20 Euro (Stand April 2018).

 

Zusammensetzung/Mischung/Reifezeit

Die Zusammensetzung des Liquids besteht aus 20PG/80VG. Wird dies nun, wie in meinem Fall, mit 50PG/50VG aufgefüllt, so erhält man 25PG/75VG als Ergebnis. Eine Reifezeit muss nicht eingehalten werden, da es sich um ein Shake & Vape handelt.

 

Verwendete Hardware

Eleaf Pico ; Smok TFV8 Baby mit X4-Core

Eleaf iKonn 220 ; Uwell Crown3 mit 0,25 Ohm und 0,5 Ohm

 

Tasting

Was soll ich sagen? Das Zeug ist einfach lecker. Schon beim ersten Zug schmeckt man (nach meinem Empfinden) sofort und intensiv die Erdbeere und die Kiwi. Ein wenig später kommt dann die Wassermelone dazu. Dazu kommt eine schöne Süße, welche sich im Atemraum ausbreitet, und auch die Lippen benetzt (weshalb ein Clone wohl auch Sugar Lips heißt). Wer es also fruchtig und süß mag, dem wird dieses Liquid gefallen. Da liegt aber auch ein Problem dieses Liquids : Der eine wird es mögen, dem anderen wird es schon zu schwer sein, eben durch diese recht intensive Süße. Ich jedenfalls bin von dem Zeug durchaus begeistert, weshalb es von mir eine klare Empfehlung bekommt. Könnte ein Allday sein, wenn auch recht Preisintensiv.

 

(Bildquelle Liquid : 12monkeysvapor.com)